Modestoffe Kurzwaren Knöpfe Schliessen Garne Reissverschlüsse Vlieselinen Bänder Borten Spitzen Schnitte Futterstoffe

Stoffe

Stoffe für Damenoberbekleidung und Kinderstoffe, darauf lege ich das Hauptaugenmerk: edel knitterndes Leinen, fließende Viscose, kühlende Baumwolle, auch in Bioqualität und wärmende Wolle, viele Jerseys für Kleidung mit hohem Tragekomfort, pflegeleichte Kunstfasern und technische Materialien.Es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Armbrüster, Buddeberg & Weck, Coats, Fodi, Gütermann, Hilco, Mehler Tuchfabrik, Modestoffe Graz, Pauli, Stof Danmark, Swafing, Tanuki-Japan, Toptex, Westfalenstoffe

Futterstoffe

Manchmal unerlässlich für den richtigen Stand eines Kleidungsstücks, für mehr Blickdichte, Wärme oder einfach nur, dass der Rock nicht an der Strumpfhose kleben bleibt. Ein Futter sieht man in der Regel nicht, aber man spürt es.

Venezia, Buddeberg &Weck, Armbrüster …

Stoffe5
Stoffe5
Stoffe3
Stoffe2
Stoffe_1

Kurzwaren

Unerlässlich und das Tüpfelchen auf dem I beim Nähen: das farblich passende Garn, die richtigen Nadeln, Maßband, Schere, Schneiderkreide, Vliesline und was es sonst noch so an „Helfern“ gibt. Heinzelmännchen führen wir nicht im Sortiment.

Prym, Veno, Gütermann, Vlieseline

Schnitte

Fertigschnitte müssen funktionieren, müssen passen und müssen gut erklärt sein und natürlich sollten sie v.a. interessant sein. Im Laden führen wir die Mehrgrößenschnitte von Burda, die wir in der Regel vorrätig haben und von pattern company, die innerhalb von 1 bis 2 Werktagen zu Euch nach Hause geschickt werden.

Zur Ansicht haben wir immer wieder aktuelle Bücher oder Sonderhefte, die Ihr im Buch- bzw. Zeitschriftenhandel erwerben könnt.

Bänder, Borten, Spitzen

Gummibänder, Webbänder, bedruckte Bänder, Kordeln, Wolltressen, Paspeln, Satin-, Samt- und Ripsbänder, Gurtbänder, Spitzen, elastisch oder nicht und was es sonst noch so an Bändern gibt. Wir geben unser Bestes, immer eine gute Auswahl da zu haben.

Union Knopf, Veno, Aspegren, Westfalenstoffe, Pauli

Reissverschlüsse

Verschlusslösung Nr. 1 bei Hosen, Röcken, Jacken. Gerade hier ist gute Qualität absolut wichtig. Nichts ist so ärgerlich, wie ein Reissverschluss, der hakt oder nach der 3. Wäsche kaputt ist. Deshalb haben wir bei uns im Laden nur die Besten:

YKK

Knöpfe

Und zum Schluss den richtigen Knopf. Zum einen funktionale Verschlusslösung, aber was noch viel wichtiger ist, wichtiges Detail, das dem Kleidungsstück Individualität verleiht. Die Materialien reichen über Kunststoff, Horn, Holz oder Perlmutt bis zu Metall und Glas. Der Knopf als Blickfang oder dezent im Hintergrund. Manchmal müssen wir etwas suchen, aber in der Regel finden wir den richtigen Knopf.

Union Knopf, Tirschenreuther Knopffabrik, Jim Knopf

Knoepfe 3
Knoepfe_3
Baender_3
DSC_5934
Baender_2
Knoepfe_2
Baender_1
Knoepfe_1
Garne
Buendchen2